ESCAPE - Eskapadia Stadtabenteuer
444
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-444,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-16.5,qode-theme-bridge,fusion-image-hovers,fusion-pagination-sizing,fusion-button_size-large,fusion-button_type-flat,fusion-button_span-no,avada-image-rollover-circle-yes,avada-image-rollover-yes,avada-image-rollover-direction-left,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

ESCAPE

Im Auge des Sturms

April 1647

In Europa herrscht seit 29 Jahren Krieg. Mit den Friedensverhandlungen in Osnabrück und Münster geht es nur zäh voran – und nun will auch noch einer der schwedischen Gesandten, Johan Adler Salvius, Osnabrück Hals über Kopf verlassen. Ohne sein diplomatisches Geschick wird die Verhandlung scheitern und Europa im Chaos versinken. Was hat bloß zu diesem fatalen Entschluss geführt? Kannst du Adler Salvius zum Bleiben bewegen, damit endlich Frieden geschlossen werden kann?

Mit von der Partie:

Ein besonnener Bote und ein größenwahnsinniger Graf.

Das geht gar nicht:

Ständiges Fanfarengetöse versetzt die Stadt in Aufruhr.

Gerücht der Woche:

Königin Christina von Schweden und ihr Gesandter Adler Salvius haben ein ÄUßERST vertrautes Verhältnis.

Escape Eskapadia Stadtabenteuer

Gut zu wissen!

  • Spielbar für bis zu 12 Personen ab 12 Jahren, Dauer: ca. 2,5 – 3 Stunden
  • Das Abenteuer findet draußen statt. Bitte dem Wetter entsprechende Kleidung und festes Schuhwerk mitbringen.
  • Jeder Teilnehmer nimmt eine andere Rolle ein und ist mit seinen speziellen Kenntnissen und Fähigkeiten unverzichtbar für die Lösung des Falls. Keine Panik, es ist kein Vorwissen nötig.
  • Dich erwarten kniffelige Rätsel und eine Laufstrecke von ca. 3 km.
  • Hunde können auf Anfrage gerne mitgebracht werden.